Zum Seppl Rezensionen
Sehr schönes Ambiente bei im Vergleich zu anderen, ähnlichen Läden in Heidelberg akzeptablem Preisniveau. Lediglich der Service war etwas langsam und das Schnitzel war bestenfalls okay. Wurde aber durch den Rest und insbesondere das leckere Bier wieder halbwegs wett gemacht. Die Auswahl für die vegetarischen Kollegen war sehr mau.
Kässpätzle Rezept: Nicht den ganzen Teig auf einmal in den Spatz'n-Hobel geben, sondern immer schön portionsweise. Sobald die Spatzen im simmernden Salzwasser/Gemüsebrühe wieder an die Oberfläche kommen (dauert nicht lange), sind sie fertig und können mit einem Schaumlöffel herausgefischt und schichtweise mit dem geriebenen Käse in eine vorgewärmte Schüssel gegeben werden. Die Spatz'n müssen nicht komplett abgetropft werden, sie dürfen durchaus noch ganz leicht feucht bleiben - verbindet sich dann noch besser mit dem Käse. Das sind Käsepätzle! Auf keinen Fall in den Backofen, dort werden sie hart und trocken, wie man gesehen und geschmeckt hat. Ich musste die vertrockneten Spätzle mit dem Messer von der Pfanne kratzen. Wir haben 1 1/2 Stunden auf unser Essen gewartet. 14 bis 15.30 Uhr, obwohl kaum Tische belegt waren. Wir fanden die Preise auch sehr hoch. Für ein Kürbissüpple 12,50 € und Schnitzel 30,00 € usw. Für den Preis sollte Essen und Service perfekt sein.
Wir wurden von der Kulturbrauerei, die wegen Renovierungsarbeiten geschlossen hat an "Zum Seppl" verwiesen mit dem Hinweis, die Karte sei ohnehin dieselbe. So kamen wir an einem Spätnachmittag zu sechst im Seppl an und wurden an einen Tisch gesetzt, der noch nicht abgeräumt war, obwohl es einige freie Tische gab, die eingedeckt und nicht reserviert waren. Leider mussten wir die Kellnerin bitten, abzuräumen. Sie wischte den Tisch nicht ab und auf die Bitte neu einzudecken meinte sie dies hätte noch Zeit. Man muss dazu sagen, dass 4 Servicekräfte plus 1 Barkeeper im Einsatz waren und das Restaurant zur Hälfte belegt war. Wir haben für unsere 3 anwesenden Kinder nach einer Kinderkarte gefragt und die Kellnerin brachte uns eine Ausmalkarte für Kinder (ohne Stifte). Nachdem wir nach 2 weiteren Kinderausmalkarten gefragt hatten meinte sie, dass eine reichen würde. Wir mussten auf unsere Bestellung sehr lange warten und zwischendurch kamen neue Gäste, die nach uns bestellt aber deutlich vor uns das Essen serviert bekamen. Leider gab es auch noch eine Verwechslung bei dem Kinderessen, sodass unser eines Kind zusätzlich warten musste. Als das Essen kam, war (wie zu erwarten) nicht eingedeckt. Den einzigen Stern beim Service ist für den Barkeeper, der den Überblick zu haben schien, denn er erzählte seinem Vorgesetzen bei seiner Ankunft, dass wir schon länger auf unser Essen warten würden. Ab diesem Zeitpunkt änderte sich der Service ins Positivere. Allerdings fanden wir die Kürbissuppe für 12,50 € als Vorspeise und das Kinderschnitzel für 14,50 € vom Preis-/Leistungsverhältnis (Größe der Portion und Qualität) maßlos überteuert. Wir finden es sehr schade, dass so ein traditionsreiches Restaurant in Heidelberg nicht die Qualität erbringt, wie man sie vom Preis und Namen her erwartet hätte, ja nicht einmal die Basics im Service beherrscht. Wir können das Restaurant nicht weiterempfehlen.